Elektronik-Entwicklung

Auf dieser Seite möchte ich in loser Folge ein paar Schaltungen vorstellen, die ich in meiner Freizeit entwickle. Ich bin ja auch beruflich in der Hardwareentwicklung "unterwegs", was dabei an Schaltungen entsteht gehört aber natürlich nicht auf eine private Seite.
Da ich gern Musik höre und hier auch großen Wert auf gute Wiedergabequalität lege war die Verbindung des einen Hobbies (der Musik) mit dem anderen (der Elektronik) natürlich fast zwangsläufig. Soweit es möglich ist entwickle und baue ich meine Audio-Komponenten selbst. An Grenzen stoße ich dabei natürlich auch immer wieder, insbesondere wenn es um Mechanik (Gehäuse!) oder Software für Microcontroller geht. Da muß ich mir dann des Öfteren Hilfe bei Leuten suchen die sich auf den entsprechenden Gebieten auskennen ;-)
Im Laufe der Zeit werden unterhalb dieses Textes nach und nach Links zu aktuellen und auch zu schon fertigen "Projekten" hinzukommen. Bei den laufenden Sachen werde ich zunächst nur eine Beschreibung und vielleicht einige Fotos einstellen, sobald eine Schaltung fertig in Betrieb genommen ist werde ich für alle die selbst gern basteln sowohl die Schaltung als auch die Fertigungsunterlagen (also Gerberdaten, Bestückpläne) und Meßergebnisse zugänglich machen. Wer also eine Schaltung nachbauen möchte darf dies gern tun. Umgekehrt bin ich natürlich über ein Feedback oder eine "Erfolgsmeldung" ebenso dankbar und auch wer Vorschläge hat wie man die eine oder andere Schaltung noch verbessern kann soll mir diese gern mitteilen ;-)

Eingangswahlschalter für 8 Eingänge auf 2 Ausgänge