Radsport...

...ist schon seit langer Zeit eines meiner schönsten Hobbies. Es macht immer wieder einen Riesenspaß, die schönsten Gegenden mit dem Rad zu "erfahren". Und so ganz nebenbei ist es doch auch ein schönes Gefühl, nach mehreren Stunden Fahrt mal wieder den "inneren Schweinehund" überwunden zu haben und zum Beispiel auf dem Fichtelberg im Erzgebirge zu stehen. Diese Gegend zählt für mich übrigens zu den schönsten und es vergeht eigentlich kein Jahr, in dem ich nicht mindestens einmal durch Vogtland und Erzgebirge rolle...

Daneben gibt es aber auch noch andere sehr interessante Gegenden, zum Beispiel kann ich nur jedem empfehlen, die Thüringer Berge nicht zu scheuen und sie irgendwann "unter die Räder" zu nehmen. Besonders gefällt mir z.B. immer wieder der Große Inselsberg, der sicher auch für Wanderfreunde kein Unbekannter ist.